
Weil es so ein wunderschöner Morgen war und trotz frostiger Temperaturen die Sonne schien, ging es zuerst einmal auf einen Vormittagsspaziergang und Fotoshooting nach Brittas Bay und die Mädels staunten über diesen wunderschönen, langen Sandstrand den sie nicht so an Irland´s Ostküste und in Cottagenähe erwartet hätten.
Freitag Nacht wurde naürlich standesgemäß ausgegangen und die alten "Partytiger Madrid" machten das Nachtleben Westports in County Mayo unsicher.
Samstag war dann leider ein sehr stürmischer, regnerisch und nebliger Tag. Diesen verbrachten wir mit einer Rundfahrt nach Achill Island (Pic´s nicht nicht sehr eindruckshaft zwecks Wetter).
Für Sonntag hatten wir uns vorgenommen auf den Spuren des Heiligen Patrick eine Pilgerwanderung auf den Berg Craogh Patrick zu machen.
Hoch motiviert und etwas verwegen, machten wir uns dann auch bereits am frühen Vormittag auf den Weg.
Diesen wunderschönen Blick auf die Clew Bay mit ihren über 500 kleinen Inseln bot sich bereits nach der Hälfte des Weges hoch zum Gipfel.
Nach etwas 2 1/2 Stunden bergauf und etlichen Pausen - man ist halt auch nicht wirklich fit und bergsteigertechnisch geübt - hieß es dann noch einmal Kräfte auftanken und auf allen Vieren hoch zum Gipfel krabbeln ... Man könnte auch sagen, einmal und nie wieder. Es gab dann doch leider diverse blaue Flecken und Po-Landungen :-))
Irgendwie haben wir es dann doch geschafft und kämpften uns durch Geröll und Eisregen ... Nach einer kräftezehrenden Stunden, die manche von uns an ihre Grenzen brachte, erreichten wir dann letztendlich doch noch den Gipfel ...
GESCHAFFT!!!



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen