Mittwoch, 27. April 2011

Oster-Road-Trip. Part 1. Blarney Castle.

Hallo meine Lieben nah und fern,

Endlich war es soweit, das lange Osterwochenende stand an und ich hatte mal wieder 4 Tage hintereinander frei. Soviel freie Tage verlangten förmlich nach einem Roadtrip und das Reisefieber hatte mich sowieso schon seit längerer Zeit wieder gepackt. Also ging es auf in den Südwesten Irland mit der Graftschaft Kerry als Ziel.

Erster Zwischenstopp unserer Reise: Das Blarney Castle westlich von Cork.



Diesmal mit dabei, Zoe, ein französisches Au Pair welches hier in Aughrim seit letztem Oktober ist.


Samstag morgen, schon 8 Uhr, ging es also los mit dem Mini (vollgepackt bis obenhin!) runter nach Cork in nur 3 Stunden. Schönster Sonnenschein erwartete uns im Süden Irlands und ein lustiger Hoppelhase grüßte alle Kinder am Einlass des Castles zum Ostersamstag. Für die kleinen gab es ein Treasure Hunt und wir Größeren machten es uns mit Wolldecke in den wunderschönen Schlossgärten beim Picknick gemütlich.


Blarney Castle und Gärten sind definitiv die 10€ Eintrittsgeld wert und wenn man die Zeit hat, könnte man dort den ganzen Tag verbringen!

@Jahnsdorfer: Definitiv ein Muss mit Jonathan und Norah im Sommer!!!

Abgesehen vom Castle kann man auch noch ein altes Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert besichtigen (was wir aus Zeitgründen aber ausgelassen haben).



Für uns hieß es dann nach 5h im Schloss- und Gärtenbesichtigung Abschied nehmen und weiter auf Fahrt in Richtung Killarney.



Hier nach ein Eindruck von den riesigen, alten Bäumen ...


... und Spaß für die Kleinen.


Keine Kommentare: