So, meine Lieben in Deutschland und rund um den Globus, hier nun ein paar Eindrücke von meinem neuen irischen Zuhause und den seltsamen Geschehnissen auf dem Land.

Mein kleines Häusschen names "Primerose Cottage"

Ein Blick ins Schlafzimmer ...

... weiter zum Kamin ...

... und dem Hauptraum.

Wieder wie in meiner alten spanischen WG fühlte ich mich, als diese 3 (von ca. 20) freilaufenden Hunden vor meiner Tür warteten.

So, und nun einer kurzer Abriss der letzten 3 Wochen. Vor allem bestimmte das Wetter diese Zeit - besser gesagt der Schnee. In Irland ist es recht selten, dass es einmal schneit und deshalb war auch niemand so richtig darauf eingestellt. Die Iren besitzen weder Winterausrüstung für ihre Auto´s (wofür braucht man auch Winterreifen?) noch Räumfahrzeuge. Resümee, keiner kam mehr vorwärts hier in den Bergen - außer einige schlaue Whiskeyfarmbesitzer mit ihren Jeeps & ich. Großer Dank dem Golf Mobil :-)) Hinzu kam, dass tagelang die Wasserleitungen gefroren waren & auch noch der Strom ausfiel. Da hieß es dann Kerzen anzünden & den Glühwein vorm Kamin warm machen :-))
Naja, diese Anfangszeit war schon recht herausfordernd und ich fragte mich wirklich, ob ich es richtig gemacht hatte, hierher zu ziehen.
Nun ist aber das Wetter wieder normal, ich hab mich eingelebt und der Alltag ist so langsam zurückgekehrt. Agenturmäßig ist viel zu tun und wir haben letzte Woche sogar noch eine Sprachschule hier im Ort eröffnent.
Läuft, wie es eine lieben 13er ausdrücken würden.
Diplom schreiben ist nebenbei angesagt und ich kann da abschließend nur eine StudiVZ Gruppe zitieren: "Scheibst du noch oder lebst du schon?"
Soviel aus Aughrim, liebe Grüße rund um die Welt
Eure Chrissy
P.S. Post bitte immer noch an meine Arbeitsadresse schicken:
4 Marketsquare House, Aughrim, Co. Wicklow, Ireland
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen