Mittwoch, 14. Oktober 2009

Away.

+++ Wicklow Gap +++ Limerick +++ Ring of Kerry +++ Skellig Islands +++ Valentina Island +++ Killarney +++


Das Wochenende gingen wir mit unserem kleinen, schicken Mobil mal wieder auf Tour. Unser Road Trip startete Samstag morgen in aller Frühe und auf gings Richtung Südwesten. Erster Zwischenstopp "Wicklow Gap".


Über nebelverschlungene Straßen und diverse Schaf- bzw. Kuhblockaden schlängelten wir uns durch die Wicklow Berge.

Unerwartet kamen wir dann nach "Hollywood" - der irischen Variante jedenfalls :-))

In Kilkullen gabs dann erstmal ne Koffeinstärkung und die Landkarte wurde zu Rat gezogen, wie es denn am schnellsten nach Limerick gehen könnte ... eine lange, lange Fahrt ...

Nach Besichtigung des Schloßes, der Shoppingmeile und des Flußes (mehr Sehenswertes gab es leider nicht, war schon etwas enttäuschend) ließen wir uns dann im Pub nieder.

Hier seht ihr meine lieben Mitreisenden bei ihrer Siesta ... Guinness & Irish Coffee motivierten uns und weiter gings Richtung Killarney.

Bevor wir den "Ring of Kerry" erreichten, gelang uns noch dieser Schnappschuss von Kerry Mountains.


Ob Wegweiser, Markierungszeichen eines Bauern od. ländliche Kunst - man weiß es einfach nicht. Auf jeden Fall stand dieses geschmückte Gefährt an einer unbeschrifteten Straßenkreuzung (nun denkt mal scharf nach, welche Reisegesellschaft sich hier wohl verfahren hat...)


B&B Riverside @ Killorglin.


Nach einer kurzen Nacht & einem mehr als interessanten, erlebnisreichen Vorabend (ich sag nur wir haben mit den Einheimischen das Irland Qualifikationsspiel für die WM geschaut, Trommel, Rassel & Schelleninstrumente mit der Liveband gespielt & unsere Zwickauer Tanzkursschritte zum Besten gegeben und die Einheimischen verblüfft...) ging es bei Regen und Nebel wieder los auf Tour.


Mit der Fähre ging es rüber auf die Skellig Islands (insbesondere Valentina Island), wo wir den in ganz Europa am westlichsten, gelegenen Leuchtturm besichtigten.


Dann stand mal wieder ne Kuh auf der Straße ... als würde sie da hingehören.


Während die anderen 3 runter zum Strand sind und ihre Füße in den Atlantik gesteckt haben, nutze ich die Gelegenheit die Surfer zu beobachten.


Wunderschön, dieser Ring of Kerry, sag ich euch!


In diesem bunten Dorf, Sneem genannt, gab es dann lokale Spezialitaten. Seafish Chowder *mhhh*

Und in diesem Brunnenschacht liegt laut Aussage des Gedenksteines eine Zeitkapsel - jawohl, richtig gelesen eine ZEITKAPSEL -begraben, welche 2100 geöffnet werden darf. Na wer da wohl herauskommen wird ... mhhh, vielleicht Elvis oder Alf?

- noch mehr bunte Häuser -


Letztes Ziel unserer Reise - Killarney National Park.


Serpentinenförmige, schmale Bergstraßen entlang ging es runter an den See.

Keine Kommentare: