
Sonntag, 09.03.2008 - Wahltag für alle Spanier. Es sollte ein ereignisreicher Tag und für "Touristen" ein sehenswertes Spektakel werden ...

Schon 2 Tage vor dem Ereignis wandelte sich unsere kleine überschaubare "Calle Ferraz" von der einst recht ruhigen Straße zur Anlaufstelle spanischer Fernsehstationen. (Bild: Freitag Mittag)

Kameratürme und -kräne, Stromleitungen und -anschlüsse ... der Aufbau ging in rasanten Schritten voran. Die Übertragungswagen der wichtigsten TV Sender bezogen Stellung. (Bild: Samstag Nachmittag)

Es wurde unermüdlich aufgebaut, verdrahtet und verkabelt. Und all das vollzog sich ohne die Absperrung der Straße. Natürlich Grund genug für endlose Hupkonzerte der vorbeifahrenden Autos. Es wurde langsam ernst ... Sonntag Morgen wurde dann alles abgeriegelt und das Spektakel begann.

Aufnahme Sonntag 20 Uhr: Auf einer riesigen Leinwand, die quer über die Straße gespannt wurde, verkündete der Staatssender Nr.1 die ersten Hochrechnungsergebnisse. Die ersten Anhänger strömten herbei ...

Aufnahme 23 Uhr: Nun stand das ausgewertete Ergebnis fest und die Anhänger Zapateros hatten sich verfielfacht. Fahnen und Plakate wurden geschwungen und Jubelgesänge erklangen.

Aufnahme 23:10 - Zapatero (unterer linker Rand, der erste links unter der Lampe) bedankte sich in einer Rede bei seinen Anhängern. Wir beobachteten vom Balkon das Geschehen.

Heimatreporter Chrissy direkt vor Ort: live vom Geschehen. Nicht nur einfach dabei - sondern mittendrin!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen