London - eine Stadt, die es wert wäre für eine Weile dort zu leben ... Hier ein paar meiner liebsten Eindrücke und Schnappschüsse.
Als erstes, immerhin muss man sich ja auch ersteinmal einen Überblick über diese Metropole zur Orientierung beschaffen, ging es mit dem London Eye - einem ziemlich gewaltigen Riesenrad direkt an der Themse - hoch hinaus.


Im Stadtviertel Notting Hill versuchten wir die kleine rote Tür aus dem gleichnamigen Film mit Julia Roberts und Hugh Grant zu finden ... leider wurde diese in der Zwischenzeit aber umgestrichen und so blieb unsere Suche erfolglos.
Zu Ehren der Beatles ging´s weiter in den Londoner Stadtteil St. Johns Wood und dort über den legendären Zebrastreifen, über welchen sie als Cover zu ihrem 11. Album Abbey Road maschiert sind.

Hier seht ihr die Millenium Bridge mit Blick in Richtung St. Pauls Cathedral.

Eines der bekanntesten Theater Londons´s - das Shakespeare´s Globe.

Hier das Museum of Brands, Packing and Advertising - da sollte man als Student mit Schwerpunkt Internationales Marketing schonmal gewesen sein :-)) Professor Baier würde´s freuen.

Und wenn ihr dieses Haus live seht, wisst ihr, dass ihr in England seid!


Kunst eben.
London Tower Bridge - einer der Wahrzeichen der Stadt.


Den Wachwechsel am Buckimham Palast haben wir leider verpasst, dafür dann aber den am Tower beobachtet. Dieser englische Soldat bewacht die Kronjuwelen seiner Majestät...


Und auch dem neuen Premierminister wurden Guten Tag gesagt ... Downing Street lässt grüßen.


St. Pauls Cathedral.

Und hier sind wir im Shoppingparadies - Harrods.

Welcome to Kensington Palace!