Montag, 11. Mai 2009
+++ Kurztrip County Wicklow +++
Glendalough - irisch "Gleann dá Loch" - the ´glen of the 2 lakes. Eingerahmt zwischen hohen Bergen sieht man hier den "Upper Lake". Inmitten des Wicklow Mountain National Parks gelegen, Touristenspot und beliebter Tagesauflugstreff vieler Wanderfreunde. Auch ich zog mir die Wanderstiefel an und erkundete dieses Stück Natur pur.
Auf meiner Wandertour durch den Nationalpark - etwas vom Weg abgekommen - fand ich dann dieses junge Reh versteckt im Wald.
Das Keltenkreux - Celtic Cross - verbindet christliche und keltische Elemente in einem und verziehrt so ziemlich jedes zweite Grab. Dieses Exemplar steht in den Ruinen des Glendalough Valleys.
Blick auf den "Round Tower" aus dem 10. Jh. Sehr idyllisch, wie ihr seht.
"Meeting of the Waters" - Beliebter Sonntag Nachmittag Ausflugsort vieler Wicklower. Auch wir ließen es uns nicht nehmen einen Abstecher dahin zu machen.
+++ Kurztrip Westcoast +++
Vom 02.-04. Mai ging es das erste Mal auf Reisen! Ziel war die Westküste Irlands. In dieses nette, kleine Hostel in Galway - drittgrößte Stadt Irlands - wurde eingecheckt.
Nach einer 3-stündigen, hoppeligen Busfahrt erreichten wir die Hafenstadt und der erste Nachmittag wurde mit Sightseeing in der Innenstadt verbracht. Shoppingmeile, Park, City Hall and Hafen wurden besichtigt.
Diese kleine Burg "Dunguare Castle" bildete den Abschluss einer Bustour durch den Nationalpark "Burren", die berühmten "Cliffs of Moher" und etwaige Küstendörfer.
Hier sieht man zukünftige Schlossherren und -herrinen.
Mit Natascha an den Klippen mit Blick auf die "Cliffs of Moher". Vor lauter Nebel waren sie ja leider erst im Nachhinein kurz sichtbar...
Wunderschön!
Im Nationalpart "The Burren" - Stonehenge für Iren eben.
Nochmal ´nen Pic vom Burren. Mit ´nem local Guide gings über Stock und Stein und wir wurden in Gummistiefen und Regenmänteln übers Farmland gescheucht ---
Hier nun ein Gruppenbild unserer kleinen Reisetruppe: von links... Marius - Ryan Air Praktikant - meine Wenigkeit - Sven - Sanitäter aus Hamburg - Natascha - Volunteering Ireland Praktikantin. Im Hintergrund der "Wunschbaum". Probleme & Sorgen werden auf ein Stück Papier geschrieben, am Baum befestigt und damit aus dem Kopf verbannt. Na dann bitte!
Abonnieren
Kommentare (Atom)